Verpackungsdesign

Verpackungsdesign

Die Rolle, welche Produktverpackung in der modernen Logistik und Handel spielen, ist von unschätzbarem Wert. Die ordnungsgemäß entworfene und gefertigte Verpackung schützt nicht nur Waren während des Transports und der Lagerung, sondern stellt auch ein äußerst wichtiges Element der visuellen Identität des Produkts und oft die gesamte Produktlinie oder Marke dar. Unter Berücksichtigung all dieser Elemente bieten wir unseren Kunden und mit uns kooperierenden Unternehmen umfassendes Verpackungsdesign an.

Bei der Gestaltung einer Verpackung für ein Produkt berücksichtigen wir immer eine Reihe wichtiger Faktoren, welche die Größe, Form, Farbe und Stärke unserer Verpackung beeinflussen. Wir nehmen ins Betracht unter anderen:

  • Abmessungen der zu verpackenden Waren, deren Größe, Gewicht, Zustand,
  • Kunststoffe und Materialien, aus denen die Ware hergestellt wurde,
  • Art der Lagerung und Aufbewahrung von Produkten,
  • Zusicherung einer optimalen Sicherheit von Gütern während des Transports,
  • schnelle und effiziente Bedienung von Lager,
  • umfassender Schutz der Ware vor mechanischen Beschädigungen, Wetterbedingungen usw.

Wir konzentrieren uns besonders darauf, alle Informationsstandards zu erfüllen und bewusst darüber, dass Produktverpackungen eine wichtige Informationsquelle ist. Wir bemühen uns, dafür zu sorgen, dass von uns entworfene Verpackungen von Waren und Produkten alle notwendigen Informationen enthalten, die lesbar und mit allen Normen und Standards in diesem Bereich übereinstimmen.

Verpackungsprojekte

Verpackungsdesigner, mit welchen wir zusammenarbeiten, sind erfahrenen Spezialisten, die leicht kombinieren können die nutzbaren Eigenschaften der Verpackung und ihre ästhetischen Qualitäten. Damit garantiert das Verpackungsdesign, welches von unseres Unternehmens umgesetzt worden ist, einen optimalen Schutz, die Anpassung an die Art und Spezifität des Produkts, sowie deren jeweiliger Sachlichen-/Inhaltlichen- und Marketingwert. Unsere breite Palette an Fähigkeiten ermöglicht es uns, alle Arten von Verpackungen mit einer Vielzahl von Funktionalität zu entwerfen. Wir gestalten, sowohl gefaltete, als auch nicht trennbare Art von Verpackungen. Unser Angebot umfasst die Gestaltung von Mehrweg- und Einwegpaketen. Wir entwerfen und machen für Sie Pakete zum Verkauf, Miete und Lagerung. Dank fortschrittlicher Technologien ist es möglich, typische, oder die am Meisen individuell gestaltete Pakete: untypische Größen, Formen und Typen zu entwerfen.